Site menu:


Über Filterkaffee

Bis vor wenigen Jahren war es üblich Kaffee zu sagen und Filterkaffee zu meinen, heute unterscheidet man. Der Filterkaffee ist trotz extensiver Werbung für Kaffeevollautomaten, teueren Kapselsystemen und Lifestyleprodukten nach wie vor die vorherrschende Form des Kaffeegenusses weltweit. Ursachen gibt es viele, die gewichtigste ist wohl, dass ein gebrühter Kaffee ein Optimum an Aroma/beste Kaffeebereitung zum geforderten Aufwand an Gerätschaften/Kaffeemaschine darstellt.
Optimiert werden kann der Filterkaffee durch eine gute Maschine, frischgemahlenem Kaffeepulver und Mineralwasser.
Mitunter geben deutsche Touristen im Ausland an, dass ihnen aus der Heimat der Filterkaffee von allen Dingen am meisten fehlt. Eine Lobby ist angetreten dem Filterkaffee den Krieg zu erklären, und ihn zugunsten von Kaffeezubereitungsformen zu ersetzen an denen sich mehr Geld verdienen lässt. Wir widersetzen uns diesem millionenschweren Feldzug.

Nachdem uns nicht nur Solidaritätsbekundungen erreicht haben, sondern auch zahlreiche Anfragen zum Thema Filterkaffee wollen wir zu dieser Zubereitungsform informieren:

logo presents: www.filterkaffee.info